Chorausflug 2017

Wie gewohnt – mit der Sonne im Gepäck – fuhren wir am Samstag, 9. September nach Bad Zell im Mühlviertel.

Nach einem Frühstück beim Wirt in Zellhof wurden wir in die Kunst des Bogenschießens eingeweiht. Anfangs gab es noch leichte Schwierigkeiten und Zweifel, aber beim anschließenden ca. 2-stündigen Parcours erzielten wir schon recht gute Erfolge.

Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Hedwigsbründl, einer Wallfahrtskirche mit einer Heilwasserquelle, deren Wasser dem von Lourdes sehr ähnlich ist und von dem wir uns für zu Hause etwas abfüllten. Natürlich bot uns die Kapelle Gelegenheit zum Singen.

Anschließend besichtigten wir einen Erdstall aus dem 12. Jhdt und fuhren dann zur Burgruine Prandegg in der Gemeinde Schönau. Sie war eine der größten Burgen Österreichs, gebaut im 13. Jhdt. Am Turm genossen wir eine herrliche Aussicht, sangen ein paar Lieder und machten in und um die Ruine noch einen Rundgang, bevor wir schon wieder die Heimreise antreten mussten.

Einkehr war dann noch beim Wirt z´Gries.

DANKE Gertraud, dass du uns wieder einen so schönen und lustigen Tag bereitet hast!